Punkt Zum vierten Mal findet am 21. August der "Tag der Oberlausitz" statt. Da dies in diesem Jahr Montag ist, werden alle Veranstaltungen und Aktivitäten zwischen dem 18. und 28. August diesem Tag zugerechnet.

Klick und mehr Hinweise

Punkt Der Startschuss ist gefallen. Es wird wieder das "Sächsische Wort des Jahres gesucht.

Klick

Punkt Rund um den 250. Geburtstag von Carl Julius Weber wird vielfach gefeiert und des "lachenden Propheten", wie er sich selbst nannte, gedacht. Eine Ausstellung in Künzelsau, eine Tagung im Kloster Schöntal und eine Lesung in Langenburg sollen u. a. an Leben und Wirken Webers erinnern. Er gilt als einer der wichtigsten Hohenloher Schriftsteller.

Klick hier

Punkt Vor einiger Zeit erfuhr ich von DanaCards, einem Projekt, das durch den Verkauf von Postkarten Karuna Deutschalnd e. V. unterstützt. Inzwischen sind einige selbst kreierte Kartenmotive auf der Website von DanaCards im Angebot. Sofern sich ein Käufer für ein Motiv von mir findet, kann dieses in Druck gegeben werden. Es wäre toll, wenn das klappt. Danach steht das Kartenmotiv im Shop zum Kauf bereit.

Klick hier

Punkt InfoZum 13. Mal findet am Sonntag, 28. Mai 2017 der "Tag des offenen Umgebindes" statt. Touristen und Einheimische haben zwischen 10 Uhr und 17 Uhr die Möglichkeit, die Umgebindehäuser zu besichtigen und mit den Besitzern oder Nutzern ins Gespräch zu kommen.

Klick hier

Punkt Zum dritten Mal erhielt ich eine Karte von einem Postcrossing-Meeting.

Karte Meetin

Klick hier