Seit dem 15.05.2003 gibt es die Website

USERMIX-Banner

Seither hat die Seite - besser: haben die Seiten - bei Überarbeitungen einige Wandlungen vollzogen.

Dem einfachen Aufbau mittels HTML folgten Frames, später eine Tabellenkonstruktion und ein selbst kreiertes Design. Da es inhaltlich immer umfangreicher wurde, war es eine Erleichterung, als ich Joomla entdeckt habe.

Dass die einzelnen Themenbereiche gerne besucht werden, zeigen mir die Statistikzahlen. Ich freue mich auch über Feedback.

Punkt Es klingt nicht viel, was sich durch mein Schreiben angesammelt hat, doch insgesamt kamen fast 8 700 EUR zusammen. Seit dem Winter 2014/2015 unterstützt die Postcrossing-Gemeinschaft die gemeinnützige Organisation in Deutschland. Die Deutsche Post spendet 10 Cent für jede Karte, die im Dezember in Deutschland geschrieben und vom Empfänger bis Ende Februar des darauffolgenden Jahres registriert wird, an die Stiftung Lesen.

Klick hier

Oberlausitzer HofPunkt Manchmal gibt es wirklich interessante Ereignisse. Diese Postkarte von 1980 ist im 'grünen Bereich' (Regionales, Sachsen) abgebildet und zeigt ein Gebäude, dass es in Löbau nicht mehr gibt. Ein Besucher meiner Website entdeckte auf dem Moped einen Bekannten. Dieser nahm Kontakt zu mir auf und war erstaunt, dass es solch eine Abbildung von ihm gibt. Das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit.

Klick hier

Filmspule

Punkt Filming Europe, der Verband der Europäischen Filmkommissionen, hat die Förderung der europäische Filmindustrie und der europäischen Kultur zum Ziel.
Im Herbst 2017 bewarb das Netzwerk zum ersten Mal in der Geschichte den Preis für den besten europäischen Standort in der Kino- und Fernsehbranche der letzten zehn Jahre. Der European Film Location Award war Teil des 10-jährigen Jubiläums von EUFCN und wurde gemeinsam mit Cineuropa am 7. November 2017 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10. Jahrestag des EUFCN verliehen.
Von Cineuropa-Journalisten waren elf Standorte von 35 Kandidaten ausgewählt worden. Mehr als 15.000 Leser haben ihren bevorzugten Standort gewählt.

Görlitz ist der Gewinner des Preises.

Klick hier