Durch Zufall bin ich auf DanaCards aufmerksam geworden. Nämlich als ich vom Betreiber/Initiator eine Postkarte im Rahmen des Postcrossing-Projektes erhielt.

Fotografieren - kreativ sein ... ohnehin meine Ambitionen und somit eine Kombination, mit der ich mich an diesem Projekt beteiligen wollte. Inzwischen wurden einige meiner eingereichten Motive aufgenommen und können erworben werden.

Die angebotenen Kartenmotive werden von verschiedenen Anbietern zur Verfügung gestellt. Mit dem Kauf eines Motives wird der Druck der Karten ermöglicht. Anbieter und Käufer erhalten jeweile Muster. Liegen die gedruckten Karten vor, ist der Kauf im Shop möglich.

 

DanaCards ist ein Non-Profit Projekt und der erste Postkartenshop im Web, dessen Erlöse an die Hilfsorganisation Karuna Deutschland e.V. gespendet werden. Alle Arbeiten rund um DanaCards werden von engagierten Menschen, ehrenamtlich bzw. auf Spendenbasis erbracht. „Dana“ ist ein Begriff in der Sprache Pali und bedeutet wörtlich „Geben“ oder auch „Großzügigkeit“. Die gemeinsame Vision, dass Großzügigkeit direkte Hilfe ist, aber auch ganze Gesellschaften verändern kann, verbindet uns.

Info auf der Website von DanaCards

DanaCards

Ich freue mich, wenn meine Kartenmotive Interessenten finden und erworben werden, um den Druck der Karten zu ermöglichen. Neben der Unterstützung des Projekts ist es toll, seine eigenen Postkarten zum Versand bereitstellen zu können.

Externlink www.danacards.de

DanaCards