Terminkalender

Monatsansicht
Nach Monat
Daily View
Heute

Tagesansicht

Dienstag, 31. März 2020
  Vorheriger Tag Dienstag, 31. März 2020 Folgetag
  • 1994 ...  

    ... Eheleute sind seither nicht mehr verpflichtet, einen gemeinsamen Familiennamen zu tragen

  • 1955 ...  

    ...  erhielten die Streitkräfte der Bundeswehr mit dem Inkrafttreten des Soldatengesetzes den Namen "Bundeswehr"

  • 1966 ...  

    ...  trat in der DDR für alle Werktätigen die 45-Stunden-Woche in Kraft ...

  • 1920 ...  

    ... wurden die acht Länderbahnen mit dem Staatsvertrag in Reichseigentum überführt ...

    Der Zusammenschluss war durch die Bestimmungn der Reichsverfassung vom 11. August 1919 notwendig geworden.

Ereignisse

Querbeet sind hier verschiedene geschichtliche Ereignisse zusammen- getragen, auf die ich beim Lesen diverser Presseerzeugnisse aufmerksam geworden bin.