Tagore, Rabindranath
1861 - 1941
bengalischer Dichter und Philosoph

Karo In jeder Art von Liebe sollte auch immer ein wenig Trennung und Absonderung sein.

Karo Schöne Tage ... Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.

Karo Um ein Ding richtig gebrauchen zu lernen, muss man es erste einmal missbrauchen; einen anderen Weg gibt es nicht.

 

Thackeray, William Makepeace
1811 - 1863
englischer Schriftsteller

Karo Die Welt ist ein Spiegel, aus dem jedem sein eingenes Gesicht entgegenblickt.

Karo Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.

 

Thoreau, Henry David
1817 - 1862
US-amerikanischer Schriftsteller und Philosoph

Karo Bewegt man sich zuversichtlich in die Richtung seiner Träume und strebt danach, das Leben zu führen, das man sich vorstellt, erlebt man Erfolge, die man nicht erwartet hat.

Karo Der Nörgler wird sogar im Paradies allerlei Fehler finden.

Karo Die Hochzeit der Seele mit der Natur macht den Verstand fruchtbar und erzeugt die Phantasie.

Karo Ein Mann ist reich im Verhältnis zur Zahl der Dinge, auf die er verzichten kann.

Karo Ein Spaziergang am Morgen ist ein Segen für den ganzen Tag.

Karo Wenn einer sich voller Selbstvertrauen aufmacht, seine Träume zu verwirklichen, wird er damit größeren Erfolg haben, als gemeinhin angenommen.

 

Tolstoi, Lew (Graf Lew Nikolajewitsch Tolstoi, deutsch oft: Leo Tolstoi
1828 - 1910
russischer Schriftsteller

Karo Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich: Sofort.

Karo Ein Mensch ist wie eine Bruchrechnung: Sein Zähler zeigt an, was er ist, und sein Nenner, wofür er sich hält. Je grösser der Nenner, desto kleiner der Bruch.

Karo Es gibt viele Glaubensbekenntnisse, aber der Geist ist in allen Menschen der gleiche.

Karo Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.

Karo Jeder möchte die Menschheit verbessern, aber keiner fängt bei sich selbst an.

Karo Wenn die Menschen, die nach Reichtum streben, nur deutlich sähen, was sie durch seinen Besitz verlieren, würden sie dieselbe Mühe darauf verwenden, den Reichtum wieder loszuwerden, die sie jetzt auf seinen Erwerb verwenden.

Karo Wenn du einmal bereust, nichts gesagt zu haben, so bereust du hundertmal, dass du nicht geschwiegen hast.

Karo Wir zerstören Blüten, um Schlösser zu errichten, dabei ist eine einzige Distelblüte wertvoller als tausend Schlösser.

 

Tschechow, Anton Pawlowitsch
1860 - 1904
russischer Schriftsteller

Karo Die Blattlaus vernichtet die Pflanzen, der Rost Metall, die Lüge die Seele.

Karo Wenig und viel sind wandelbar wie Geschenke je nachdem, ob sie der Gebende oder der Empfangende betrachtet.

Karo Wenn eine Wahrheit liebenswürdig ist, bleibt sie deswegen nicht weniger wahr.

 

Tucholsky, Kurt
1890 - 1938
deutscher Schriftsteller

Karo Alles ist richtig, auch das Gegenteil - nur: zwar und aber ist nie richtig.

Karo Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur.

Karo Die Seele jeder Ordnung ist ein großer Papierkorb.

Karo Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

Karo Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.

Karo Freundschaft ist wie Heimat.

Karo Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.

 

Twain, Mark (= Synonym, Samuel Langhorne Clemens)
1835 - 1910
US-amerikanischer Erzähler und Satiriker

Karo Danket Gott für die Narren, denn ohne sie hätte man im Leben keinen Erfolg.

Karo Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem anderen eine Freude zu bereiten.

Karo Der Mann mit einer neuen Idee ist so lange ein Spinner, bis sie sich als erfolgreich erweist.

Karo Ehe man anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte man seine Freunde besser behandeln.

Karo Enttäuschungen sollte man verbannen, nicht einbalsamieren.

Karo Es ist törricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.

Karo Gegen Zielsetzung ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt.

Karo Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Karo Ich hatte keine Zeit, einen kurzen Brief zu schreiben, deswegen schrieb ich einen langen.

Karo Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.

Karo Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit ihr, aber ich glaube, sie hat es genossen.

Karo Schlagfertigkeit ist das, worauf die meisten erst 24 Stunden später kommen.

Karo Sei vorsichtig beim Lesen von Gesundheitsbüchern. Ein Druckfehler könnte deinen Tod bedeuten.

Karo Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Karo Um erfolgreich zu sein, benötigt man zweierlei: Unwissenheit und Selbstvertrauen.

Karo Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.