Jacobi, Friedrich Heinrich
1743 - 1819
deutscher Philosoph und Schriftsteller

Karo Der Charakter sitzt nicht im Verstand, sondern im Herzen.

Karo Der Despotismus ist bequemer als die Freiheit, wie das Laster bequemer als die Tugend ist.

 

Jahn, Friedrich Ludwig
1778 - 1852
Initiator der deutschen Turnbewegung

Karo Das Geheimnis mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen.

Karo Man trägt ein göttliches Gefühl in seiner Brust, wenn man erst weiß, dass man etwas kann, wenn man nur will.

 

Joubert, Joseph
1754 - 1824
französischer Philosoph

Karo Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Karo Düfte sind wie die Seele der Blumen, man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten.

Karo Es ist besser ein Problem zu erörtern, ohne es zu entscheiden, als zu entscheiden, ohne es erörtert zu haben.

 

Johnson, Samuel
1709 - 1794
englischer Gelehrter

Karo Die Macht stiehlt sich immer von den Vielen weg zu den Wenigen, weil die Wenigen wachsamer sind und konsequenter

Karo Hoffnung ist eine Art von Glück, vielleicht das größte Glück, das diese Welt bereithält.

 

Jung, Carl Gustav
1875 - 1961
schweizer Psychologe

Karo Folge jenem Willen und jenem Weg, der sich durch Erfahrung als dein eigener erweist, das heißt, ein echter Ausdruck deiner Individualität ist.

Karo Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird Neues geboren.

Karo Willst du die Welt verändern, dann fange bei dir selbst an.