Schule

Schule

"Meine" Schule wurde 1903 erbaut. Das Foto entstand zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2003.

100 Jahre Schul


Die folgende Postkarte entstand anlässlich des Schulfestes im Jahr 1970.

Schule

Das Hortgebäude (links unten) ist 1963 errichtet worden. Der Schulergänzungsbau (rechts oben) ist hier noch nicht fertig. Später hatten die 1. bis 3. Klasse hier ihre Unterrichtsräume.

Schulfest

KanneSchulfeste fanden aller vier Jahre statt. Die Klassen beteiligten sich an Umzügen und gestalteten Wagen zu verschiedenen Themen. Bei der Ausstellung zum 100-jährigen Schuljubiläum war auch die überdimensionale Gießkanne von einst aus dem Fundus geholt worden.

Sie war 1970 auf dem Wagen unserer Klasse, der unter dem Motto stand: Schulgarten - Demonstrationsfeld der Biologie.

Wagen 1970

Wagen