Windel Winni
... das reinste Vergnügen.
Die hier berichteten Episoden habe ich selbst erlebt.

 

 

 

Windel WinniDie S-Bahn wird sehr voll. Die Leute drängen sich, damit alle, die einsteigen wollen, einen Stehplatz bekommen. So auch eine Mutter mit zwei Kindern. Ihre 'große' Tochter trägt einen Ranzen. Nebenan ist ein kleineres Abteil, das der 1. Klasse vorbehalten ist. Es bleibt leer.
"Mutti, warum gehen wir da nicht rein? Da ist doch so viel Platz." "Das haben wir nicht bezahlt. Das ist 1. Klasse." "Aber ich bin doch 1. Klasse."
(Einfach goldig.)

 

Trennlinie

 

Windel WinniDer Feiertag 'Christi Himmelfahrt' steht vor der Tür. Die Achtjährige hört in verschiedenen Gesprächen davon und fragt: "Was ist Himmelfahrt?" Man erklärt ihr: "Ein kirchlicher Feiertag. Christi Himmelfahrt." Sie: "Muss ich da jemanden grüßen?" "Wieso???" "Na, grüß die Himmelfahrt."

 

Trennlinie

 

Windel WinniEs ist Faschingszeit. Die Kinder werden für die Feier zurecht gemacht. Zum Kostüm der Kleinen passen ein paar Sommersprossen im Gesicht. Darauf die Bemerkung des vierjährigen Blondschopfes: "Ich brauche keine Sommersprossen. Ich hatte ja schon mal die Winterpocken."
(Gemeint waren Windpocken.)

 

Trennlinie

 

Windel WinniDraußen hat es geschneit. Der Papa erklärt: "Das ist Pulverschnee." Darauf die Frage: "Ist das der, der in die Waschmaschine kommt?"
(Die Kleine hatte es mit Waschpulver verwechselt.)

Windel Winni

Die Rechte zur Nutzung der Windel-Winni-Bilder liegen ausschließlich bei seinem Schöpfer. Dank freundlicher Genehmigung des Grafikers und Illustrators Bert Elter können diese hier veröffentlicht werden. Das wiederum dient hoffentlich dazu, Windel Winni nicht so schnell in Vergessenheit geraten zu lassen. Wie ich nämlich der Website von "WW" entnehmen konnte, will er sich in 'Ruhestand' begeben.

Windel Winni